/user_upload/kopf_wirtschaft_und_arbeit.jpg

Jobportal für den Landkreis Vechta

Einen exzellenten Gesamtüberblick der freien Stellen bietetdas neue Jobportal, das unter Federführung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Vechta mit den Kollegen des Landkreises Cloppenburg und dem Verbund Oldenburger Münsterland entwickelt wurde. Es soll zur ersten Adresse für Jobsuchende werden – sowohl regional als auch national. Weitere Partner sind die Agentur für Arbeit Cloppenburg/Vechta, die Münsterländische Tageszeitung und die Oldenburgische Volkszeitung.

Neben Stellenanzeigen der Agentur für Arbeit und kommerzieller Anbieter steht die Region mit ihren Vorzügen im Mittelpunkt. Ausgespielt wird das Portal auf drei Ebenen: auf der Internetseite des Verbundes Oldenburger Münsterland ebenso wie auf denen der beiden Landkreise. Mittelfristig sollen zudem die Internetauftritte von Kammern, Bildungseinrichtungen, Verbänden sowie der 23 Städte und Gemeinden in der Region hinzukommen. Drei Kommunen sind gleich von Beginn an mit dabei: die Städte Cloppenburg und Vechta sowie die Gemeinde Lastrup.

Das Jobportal wird in den kommenden Monaten steig weiterentwickelt und mit zusätzlichen Features versehen. So ist etwa die Einbindung des neuen regionalen Veranstaltungskalenders geplant, ferner wird es möglich sein, einen speziellen Job-Newsletter zu bestellen. Auch in den sozialen Medien wie Facebook oder XING wird das Projekt in den Fokus genommen.

Ihr Ansprechpartnerin:

Homepage des Jobportals