Amt für zentrale Aufgaben
Das Amt für zentrale Aufgaben ist die „Verwaltung der Verwaltung“. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind verantwortlich für einen reibungslosen innerbehördlichen Ablauf, das Personalmanagement sowie die Ausstattung der Kreisverwaltung. Das Amt dient als Nahtstelle zwischen Politik und Verwaltung und führt zum Beispiel die Wahlen durch.
Aufgaben
- Organisation der Behörde von Aufbau der Verwaltung, über Geschäftsverteilung bis hin zu Materialbeschaffung bis Öffnungszeiten
- Personalwirtschaft
- Datenverarbeitung und Telekommunikation
- Geschäftsführung für den Kreistag und den Kreisausschuss
- Vorbereitung von Beschlüssen und Grundsatzentscheidungen für politische Gremien
- Durchführung von Europa-, Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen sowie von Volksbegehren
Sachgebiete
- Organisation (SG 10.1)
- Personal (SG 10.2)
- Zentrale Dienste und IT (SG 10.3)
Öffnungszeiten und Kontakt
Sprechzeiten:
- mit und ohne Terminabsprachen -
Trotz Internet, Schriftverkehr und Telefon – manche Angelegenheiten regeln Sie am besten in einem persönlichen Gespräch mit uns. Wir nehmen uns gern die Zeit für Sie, bitten Sie jedoch möglichst im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren:
Montag - Freitag: | 8:30 - 12:30 Uhr |
Donnerstag zusätzlich: | 14:30 - 17:00 Uhr |
Termine sind nach vorheriger Absprache auch zu anderen Zeiten möglich.
Amtsleiterin:
Frau JansenAmt für zentrale Aufgaben
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Kontakt: Zentrale im Kreishaus
Ravensberger Str. 20,
49377 Vechta
04441-898 0E-Mail schreibenKontakt & Öffnungszeiten