/user_upload/kopf_politik_und_verwaltung.jpg

Erster Kreisrat

Der Erste Kreisrat ist der allgemeine Vertreter des Landrats und vertritt ihn in allen Angelegenheiten des Landkreises. Das Amt des Ersten Kreisrates im Landkreis Vechta hat seit dem 01.11.2014 Hartmut Heinen inne. Er wurde im Sommer 2022 für weitere acht Jahre zum Ersten Kreisrat gewählt.

In Abwesenheit des Landrats ist er für die Organisation und Führung aller Mitarbeiter der Kreisverwaltung verantwortlich. Als Vertreter des Landrats nimmt Hartmut Heinen auch die Außenvertretung des Landkreises wahr. Zudem leitet er das Dezernat II. Hierzu gehören das Jugendamt, das Gesundheitsamt, das Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung, das Jugend- und Freizeitzentrum am Dümmer See, das Amt für Schule, Bildung und Kultur sowie das Amt für Soziales und Integration.

Kontakt:

Erster Kreisrat Hartmut Heinen
Tel.: 04441/898-1005
E-Mail: 1005(at)landkreis-vechta.de

 
Facebook Instagram