/user_upload/kopf_soziales_und_gesundheit.jpg

Beirat für Menschen mit Behinderung

Sieben Millionen Menschen mit verschiedensten Behinderungen leben in Deutschland. Die Betroffenen in allen Lebenslagen zu unterstützen, ist die Aufgabe des Beirates für Menschen mit Behinderung. Er wurde gegründet, um Menschen mit Handicap, die im Landkreis Vechta leben, mit Rat und Tat zu unterstützen. Das Ziel: Menschen mit Behinderung sollen an den gesellschaftlichen Aktivitäten teilhaben und ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Zudem ist der Beirat erste Anlaufstelle bei Fragen, Wünschen und Anregungen von Bürgern mit Behinderungen im Landkreis Vechta.

Ein besonderes Anliegen des Beirates ist die Integration von behinderten Kindern in die Schule oder in den Kindergärten beziehungsweise die Integration von Erwachsenen in das Berufsleben. Hier unterstützen wir Sie mit unserem Fachwissen und unseren Erfahrungen.

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende des Beirates Marianne Strieker per E-Mail: beirat.strieker(at)gmx.de

Unser Bürgerservice bietet weitere Auskünfte: