/user_upload/kopf_wirtschaft_und_arbeit.jpg

Projekt "mehrWERT" unterstützt Weiterbildung im Landkreis Vechta

Wie mache ich mich oder meine Mitarbeitenden fit für die Zukunft? Wie kann ich Weiterbildungen in unseren Betriebsalltag integrieren? Wie orientiere ich mich im Weiterbildungs-Dschungel?

Das mehrWERT-Team findet das passende regionale Weiterbildungsangebot. Die kostenlosen Beratungen des mehrWERT-Teams können in zwei mehrWERT-Büros, eins davon im Kreishaus in Vechta, direkt im Betrieb oder auf regionalen Sprechtagen in Anspruch genommen werden. Nach Bestandsaufnahme und Gespräch zu Zielen und Wünschen werden ein individueller Weiterbildungsfahrplan und Informationen zu weiteren Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten erstellt.

Der „mehrWERT – Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum“ ist einer von 53 Weiterbildungsverbünden bundesweit. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales fördert mehrWERT mit fast einer Million Euro, das sind rund 70 Prozent der Gesamtkosten. Die verbleibenden 30 Prozent tragen die sieben beteiligten Landkreise: Landkreis Cloppenburg, Landkreis Diepholz und Landkreis Vechta sowie die Landkreise der Weserbergland Region. Projektträger ist die Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH.

Für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie für Beschäftigte aus den Landkreisen Cloppenburg, Vechta und Diepholz bieten sich am Freitag, 17. Februar 2023, im Zentrum Zukunft im ecopark in Emstek gleich zwei Gelegenheiten für spannende, neue Impulse. Von 10 bis 15 Uhr können sie im kostenfreien Workshop mit Referentin Elena Schmitz aus Berlin „Design Thinking“ als Methode der Innovationsentwicklung kennenlernen, um praxisorientiert an (Digitalisierungs-)Prozessen in ihren Unternehmen zu arbeiten. Dem Workshop ist ab 9 Uhr ein Netzwerkfrühstück vorgelagert. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen aus der Region zu vernetzen und das kostenfreie mehrWERT-Beratungsangebot kennenzulernen.

Der erste mehrWERT-Sprechtag im Landkreis Vechta findet statt am 10.05.2023. Informationen hierzu sowie individuelle Termine erhalten Sie direkt von Gaby Middelbeck, per E-Mail erreichbar über mehrwert-nord(at)hwk-psg.de oder telefonisch unter 0157 81934275 sowie im Internet unter www.mehrwert-weiterbildung.de.