Kreisfeuerwehr freut sich über 10.000 Euro Spende der LzO

(v.l.n.r.): Mechtild Vornhusen-Habe (Sachgebietsleiterin Feuerschutz- und Rettungswesen), Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Fiswick, Ingo Ruhe, Kreisrat Holger Böckenstette, Kreisbrandmeister Matthias Trumme und Thomas Baumann mit Mitgliedern der Kreisjugendfeuerwehr während der Scheckübergabe. Foto: Landkreis Vechta/Wehring

Über eine Spende für die Kreisfeuerwehr in Höhe von 10.000 Euro darf sich der Landkreis Vechta freuen. Ingo Ruhe, Direktor Privatkunden und Thomas Baumann, Direktor Firmenkunden der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) zuständig für den Landkreis Vechta überreichten den symbolischen Scheck nun an Kreisrat Holger Böckenstette, Kreisbrandmeister Matthias Trumme sowie Vertreterinnen und Vertreter der Kreisverwaltung und der Jugendabteilung der Kreisfeuerwehr. Anlass der Spende war die herausragende Leistung der Feuerwehr im vergangenen Dezember. Rund um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel sorgten anhaltende Regenfälle dafür, dass im Kreisgebiet Keller vollliefen oder Felder, Straßen und Grundstücke unter Wasser standen. Eine Zeit, in der die Feuerwehren im Kreisgebiet sehr stark gefordert sowie rund um die Uhr im Einsatz waren.

„Für diese großzügige Spende möchte ich mich im Namen der Kreisfeuerwehr herzlich bei der LzO bedanken“, sagt Kreisrat Holger Böckenstette, der auch zuständiger Dezernent für den Bereich Feuerschutz- und Rettungswesen ist. „Sie ist ein Zeichen der Wertschätzung für den Einsatz der Kameradinnen und Kameraden vor Ort. Die Spende werden wir für Jugend- und Nachwuchsarbeit in der Kreisfeuerwehr nutzen“, ergänzt Kreisbrandmeister Matthias Trumme.
Weitere Informationen zum Thema Feuerschutz- und Rettungswesen im Landkreis Vechta stehen auf der Homepage der Kreisverwaltung unter www.landkreis-vechta.de zur Verfügung.