Kostenloser Fachvortrag über Heizungssanierung nach Gebäudeenergiegesetz (GEG) und Wärmepumpe

Die Veranstaltung findet am 13. Februar 2024 von 18 bis 20 Uhr in der Scheune Leiber in Damme statt.

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen bietet gemeinsam mit dem Landkreis Vechta und der Stadt Damme im Rahmen der gemeinsamen Kampagne „Gut beraten: Energiesparen“ einen Fachvortrag zum Thema "Heizungssanierung nach GEG (Gebäudeenergiegesetz) und Wärmepumpe" an. Die Veranstaltung findet am 13. Februar 2024 von 18 bis 20 Uhr in der Scheune Leiber, Mühlenstraße 12A, in Damme statt.

Diplom-Ingenieur Ulrich Schachtschneider von der Verbraucherzentrale Niedersachsen wird in seinem Vortrag detailliert auf die aktuellen Richtlinien des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) eingehen und praxisnahe Tipps zur effizienten Heizungssanierung geben. Insbesondere wird er die Vorteile und Funktionsweise von Wärmepumpen beleuchten und aufzeigen, wie sie effektiv in bestehenden Gebäuden integriert werden können, um den Energieverbrauch zu senken und die Umweltbelastung zu reduzieren.

Diese Veranstaltung richtet sich sowohl an Hausbesitzer als auch an Bauherren und alle Interessierten, die mehr über moderne Heizungstechnologien und energieeffiziente Sanierungsmöglichkeiten erfahren möchten.

"Die Heizungssanierung spielt eine entscheidende Rolle im Rahmen der Energiewende und des Klimaschutzes. Wir sind überzeugt, dass dieser Vortrag wichtige Einblicke und Informationen für die Bevölkerung im Landkreis Vechta geben wird", stellt Lena Robbenmenke von der Koordinierungsstelle Klimaschutz im Landkreis Vechta heraus.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch ist aufgrund begrenzter Plätze eine vorherige Anmeldung erforderlich. Anmeldungen nimmt Frau Robbenmenke vom Landkreis Vechta per Telefon unter 04441/898-2361 oder unter klimaschutz(at)landkreis-vechta.de entgegen.