/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Körperakzeptanz und Selbstfürsorge

Körperakzeptanz und Selbstfürsorge

Der Arbeitskreis Alleinerziehende im Landkreis Vechta lädt am 06. November 2025 um 20 Uhr zum nächsten digitalen Stammtisch zum Thema „Körperakzeptanz statt Körperoptimierung“ ein.

Katrin Holtvogt, Gesundheitscoachin, Ernährungsberaterin und Gründerin von „Finde Deinen Nährwert“ aus Visbek, wird einen Input rund um Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz sich und seinem Körper gegenüber geben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, kleine und größere Veränderungen hin zu einem intuitiven Körpergefühl, Essverhalten und letztendlich zu mehr Selbstfürsorge zu besprechen.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über den Zoom-Account des Bischöflich Münsterschen Offizialats. Es werden keine Aufzeichnungen oder Mitschnitte gemacht. Anmeldungen nimmt Astrid Brokamp, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vechta, unter 1025(at)landkreis-vechta.de bis zum 05. November 2025 entgegen.

Organisiert wird das Online-Treffen vom Arbeitskreis „Für Alleinerziehende im Landkreis Vechta“. Dazu zählen die Agentur für Arbeit und das Jobcenter Vechta, das Bischöflich Münstersches Offizialat, die Caritas Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, das Diakonisches Werk OM, das Familienbüro der Stadt Vechta, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vechta, das Jugendamt Vechta, die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft, sowie das Pro-Aktiv-Center des Caritas Sozialwerkes an.

zurück zur Übersicht


 
Facebook Instagram