Austauschtreffen des Netzwerkes „Frauen.Unternehmen:OM“

Die Wirtschaftsförderungen der Landkreise Vechta und Cloppenburg, die Gleichstellungsbeauftragten sowie die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft laden alle Gründungsinteressierten, Gründerinnen und Unternehmerinnen aus beiden Landkreisen zum bereits vierten Austauschtreffen des Netzwerkes „FRAUEN.UNTERNEHMEN:OM“ ein. „Nach den bisherigen Treffen mit über 50 Frauen möchten wir die Leidenschaft, den Support und die Ideen weiter befördern und uns zu wichtigen Punkten von Gründung und Selbstständigkeit austauschen“, erklärt Nicole Bramlage, Leiterin des Referats für Wirtschaftsförderung des Landkreises Vechta.

Beginn der Veranstaltung ist am Mittwoch, den 22. Mai 2024, um 18 Uhr im START:PUNKT OM an der Driverstraße 12 in Vechta. Nach einer kurzen Begrüßung werden zunächst Neuigkeiten aus dem START:PUNKT mitgeteilt, anschließend hält die Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Katja Meyer-Sieveke einen Impulsvortrag zum Thema „Existenzgründung für Frauen aus steuerlicher Sicht“. Gegen Ende der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, den START-PUNKT zu besichtigen sowie die Möglichkeit zum Austausch miteinander. „Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit vielen Frauen. Denn wenn wir Wissen, Ideen und Erfahrungen teilen, kann die Gründungsregion weiblicher und vielfältiger werden“, berichtet Ulrike Meyer, Ansprechpartnerin in der Wirtschaftsförderung zum Thema Gründung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung unter www.landkreis-vechta.de wird gebeten.