Zusammen 160 Jahre im öffentlichen Dienst

10.08.2026

Zusammen 160 Jahre im öffentlichen Dienst

Gleich vier 40-jährige Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung

40-jähriges Dienstjubiläum Petra Jansen
Am 1. August 2026 beging Petra Jansen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Vechta.
Die gebürtige Vechtaerin begann nach ihrem Abitur an der Liebfrauenschule Vechta im Jahr 1986 ihren Vorbereitungsdienst für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst beim Landkreis Vechta. Nach anschließender einjähriger Tätigkeit als Verwaltungsangestellte nahm sie 1989 den Vorbereitungsdienst für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst auf. Nach Absolvierung der Abschlussprüfungen wurde sie 1992 zur Kreisinspektorin z.A. ernannt, 1995 zur Kreisinspektorin, 1997 zur Kreisoberinspektorin, 2004 zur Kreisamtfrau, 2008 zur Kreisamtsrätin, 2014 zur Kreisoberamtsrätin und 2017 zur Kreisverwaltungsoberrätin.
Im Laufe ihrer bisherigen Dienstzeit war Petra Jansen in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung tätig. Zu ihren beruflichen Stationen gehörten die Kämmerei, das Amt für Umweltschutz, das Amt für Finanzen sowie das Amt für Wasserwirtschaft, Hoch- und Tiefbau, in welchem sie ab Januar 2000 als Sachgebietsleiterin Gebäudewirtschaft tätig war. 2013 übernahm sie die Amtsleitung des Rechnungsprüfungsamtes. Seit Januar 2015 ist sie Leiterin des Amtes für zentrale Aufgaben.
Der Landkreis Vechta dankte Petra Jansen für ihre langjährige Verbundenheit mit der Kreisverwaltung und wünschte ihr für ihren weiteren beruflichen Weg weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

40-jähriges Dienstjubiläum von Dagmar Möhlenhaskamp
Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst beging Dagmar Möhlenhaskamp am 1. August 2026.
Nach ihrem Abschluss an der Höheren Handelsschule Lohne im Jahr 1986 begann sie beim Landkreis Vechta ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung wurde sie 1989 zunächst im Bauordnungsamt eingestellt. 1992 legte sie die Angestelltenprüfung I ab.
Im Verlauf ihrer bisherigen Dienstzeit war Dagmar Möhlenhaskamp in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung tätig. Ab 1997 war sie im Jugendamt beschäftigt, ehe sie 2002 in das Sozialamt wechselte. Anschließend kehrte sie in das Jugendamt zurück, in dem sie 2011 auch auf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum zurückblicken konnte.
2021 übernahm sie eine Tätigkeit im Bereich Tiefbau und zentrale Vergabestelle des Amtes für Umwelt und Tiefbau. Für ihre langjährige Mitarbeit in der Kreisverwaltung sprach der Landkreis Vechta Dagmar Möhlenhaskamp Anerkennung und Dank aus.

40-jähriges Dienstjubiläum Beate Schweer
Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst konnte Beate Schweer am 1. August 2026 zurückblicken.
Die Lohnerin absolvierte nach ihrem Abschluss an der Höheren Handelsschule Lohne 1986 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, die sie 1989 abschloss. Anschließend war Schweer zunächst in der Bußgeldstelle eingesetzt. 1992 legte sie zudem die Angestelltenprüfung I ab.
Seit 1993 ist sie im Jugendamt im Bereich der wirtschaftlichen Jugendhilfe tätig. 
Der Landkreis Vechta dankte Beate Schweer für ihre langjährige Verbundenheit mit der Kreisverwaltung und wünschte ihr für ihren weiteren beruflichen Weg weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

40-jähriges Dienstjubiläum von Thomas Stukenborg
Am 1. August 2026 konnte Thomas Stukenborg sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst begehen.
1986 begann Stukenborg beim Landkreis Vechta eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung wurde er zunächst im Straßenverkehrsamt eingestellt. Nach dem Grundwehrdienst erfolgte 1990 die Weiterbeschäftigung auf unbestimmte Zeit.
Im weiteren Verlauf seiner beruflichen Tätigkeit war Thomas Stukenborg im Amt für Wasserwirtschaft eingesetzt. Im Zuge von Organisationsänderungen gehörte er anschließend dem Amt für Wasserwirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie später dem Amt 66 – Amt für Wasserwirtschaft, Hoch- und Tiefbau an. Darüber hinaus legte er 1993 die Angestelltenprüfung I und 2002 auch die Angestelltenprüfung II ab.
Zu den weiteren beruflichen Stationen von Thomas Stukenborg zählten das Amt für zentrale Aufgaben und der Haushalt im Sachgebiet Technikunterstützte Informationsverarbeitung, das Sachgebiet Allgemeine Organisation sowie das Jugendamt, dem er seit 2006 angehört. Hier feierte er 2011 bereits sein 25-jähriges Dienstjubiläum.
Der Landkreis Vechta sprach Thomas Stukenborg anlässlich dieses besonderen Jubiläums Dank und Anerkennung für die langjährige Tätigkeit aus und wünschte ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Klicken Sie hier, um den Bild-Slider zu überspringen
  • Petra Jansen. Foto: Landkreis Vechta/Dorgelo
  • Dagmar Möhlenhaskamp. Foto: Landkreis Vechta/Dorgelo
  • Beate Schweer. Foto: Landkreis Vechta/Dorgelo
  • Thomas Stukenborg. Foto: Landkreis Vechta/Dorgelo
Ende des Bild-Karussell