KESS erziehen – stressfrei erziehen

Am Donnerstag, den 18. April 2024 lädt der Arbeitskreis Alleinerziehend im Landkreis Vechta um 20 Uhr zum digitalen Stammtisch mit dem Schwerpunktthema „KESS erziehen – weniger Stress, mehr Freude“. KESS steht für kooperativ, ermutigend, sozial und situationsorientiert. KESS-Trainerin Julia Schallehn gibt an diesem Abend Tipps, wie Erziehung stressfrei gestaltet werden kann und welche Ermutigungen hilfreich sein können.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und erfolgt als Zoom-Meeting über den Account des Bischöflichen Münsterschen Offizialats. Anmeldungen nimmt Astrid Brokamp bis zum 17. April per E-Mail an 1025(at)landkreis-vechta.de entgegen.

Es werden keine Aufzeichnungen oder Mitschnitte der Kommunikation über den Videochat gemacht.

Organisiert wird der digitale Stammtisch vom „Arbeitskreis für Alleinerziehende im Landkreis Vechta": Bischöflich Münstersches Offizialat, Caritas Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, Diakonisches Werk OM, Familienbüro Stadt Vechta, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vechta, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Vechta, dem Jugendamt des Landkreises Vechta, Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft, Pro-Aktiv-Center des Caritas Sozialwerkes.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.