/user_upload/kopf_politik_und_verwaltung.jpg

Amt für Schule, Bildung und Kultur

Das Amt für Schule, Bildung und Kultur ist zuständig für die kreiseigenen Schulen sowie für den IT Support an Schulen im Landkreis Vechta.

Die Bildungsregion sowie das Medienkompetenzzentrum des Landkreises Vechta gehören ebenfalls zum Amt für Schule, Bildung und Kultur und halten ein breites Spektrum an Bildungsangeboten für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Vechta bereit.

Weiterhin wird die Sprachförderung in Schulen sowie die in Bildungseinrichtungen für Menschen mit Migrationshintergrund und für Geflüchtete organisiert und unterstützt.

Auch kulturelle sowie sportliche Einrichtungen und Veranstaltungen werden vom Amt für Schule, Bildung und Kultur unterstützt.

• Medienkompetenzzentrum
  • Support Team – IT Schule
  • Bildungsregion
  • Sprachförderung
  • Kulturpflege
  • Schulentwicklungsplanung
  • Verwaltung des Schulbudgets der kreiseigenen Schulen
  • Kreisschulbaukasse/Schulsachkosten
  • Kreiselternrat/Kreisschülerrat
  • Sportförderung.

Sachgebiete

• Bildung und Kultur (SG 40.1)
  • Schulverwaltung (SG 40.2)

Öffnungszeiten und Kontakt

Sprechzeiten:

- mit und ohne Terminabsprachen -
Trotz Internet, Schriftverkehr und Telefon – manche Angelegenheiten regeln Sie am besten in einem persönlichen Gespräch mit uns. Wir nehmen uns gern die Zeit für Sie, bitten Sie jedoch möglichst im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren:

Montag - Freitag:8:30 - 12:30 Uhr
Donnerstag zusätzlich:14:30-17:00 Uhr

Termine sind nach vorheriger Absprache auch zu anderen Zeiten möglich.

Amtsleiterin