/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Neuer Vorsitzender des Zweckverbandes Erholungsgebiet Dammer Berge gewählt

Neuer Vorsitzender des Zweckverbandes Erholungsgebiet Dammer Berge gewählt

Nicole Bramlage (Leiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung), Hermann Schütte (Mitglied Zweckverband), Landrat Tobias Gerdesmeyer und Isabel Victoria Meller (Amt für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung). Foto: Landkreis Vechta

In der vergangenen Verbandsversammlung des Zweckverbandes Erholungsgebiet Dammer Berge standen neben dem Beschluss des Haushaltes und der Planung der Maßnahmen für 2022 auch zwei Neuwahlen auf dem Programm. Nachdem der ehemalige Landrat Herbert Winkel vor kurzem als Vorsitzender ausgeschieden ist, galt es den Posten neu zu besetzen. Einstimmig fiel die Wahl bei der Versammlung auf den neuen Landrat Tobias Gerdesmeyer, der die Wahl annahm. Gerdesmeyer freute sich sehr über das Ergebnis: „Ich werde mein neues Amt mit voller Leidenschaft ausüben, denn ich kenne die Region seit langen und kann sagen, dass die Dammer Berge ein touristisches Aushängeschild sind. Dies gilt es noch bekannter zu machen.“

Auch der stellvertretende Vorsitz wurde bei der Versammlung neu gewählt:  Mike Otte, Bürgermeister der Stadt Damme, übernimmt diesen Posten fortan.

Der Zweckverband Erholungsgebiet Dammer Berge besteht aus den vier Südkreiskommunen Damme, Holdorf, Neuenkirchen-Vörden, Steinfeld sowie dem Landkreis Vechta. Er wurde bereits 1971 gegründet und hat die Aufgabe im Verbandsgebiet die Landschaft zu erhalten und zu pflegen sowie den naturnahen Tourismus zu fördern.

Weitere Informationen dazu stehen auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-vechta.de bereit.

zurück zur Übersicht


 
Facebook Instagram