/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Weitere 54 Covid-19 Infektionen im Kreisgebiet Vechta

Mit Stand vom Donnerstag (12.11.2020) wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Vechta 54 weitere Covid-19-Infektionen gemeldet. Somit gibt es im Landkreis Vechta insgesamt 2.237 bestätigte Corona-Infektionen, davon sind aktuell 672 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die Anzahl der Genesenen steigt um 71 Personen auf 1.539. Die Anzahl der Personen in Quarantäne steigt um 13 Personen auf 2201. Von den 672 aktuell infizierten Personen befanden sich 218 Personen bereits vor Feststellung der Infektion als Kontaktpersonen in amtlich angeordneter Quarantäne. Die Zahl der Personen, die sich nicht mehr in Quarantäne befinden, steigt um 304 Personen auf 7.638.

Unter den neuinfizierten Personen befinden sich zwei Schüler der Handelslehranstalten in Lohne sowie eine Schülerin der Justus-von-Liebig-Schule in Vechta und Schüler des Gymnasiums Antonianum. Für die direkten, engen Kontaktpersonen der betroffenen Schüler an den Handelslehranstalten, des Gymnasiums Antonianum sowie an der Justus-von-Liebig-Schule wird vom Gesundheitsamt die Quarantäne angeordnet.

Weiterhin wurden bei den vorsorglichen Testungen im La Vida Seniorenzentrum in Lohne, die aufgrund einer positiv getesteten Bewohnerin veranlasst wurden, zwei Pflegerinnen positiv auf das Coronavirus getestet. Deshalb wurden weitere Maßnahmen vor Ort umgesetzt und zudem ein Besuchsverbot für die Einrichtung ausgesprochen. Außerdem wird eine weitere Wohngruppe getestet.

Auch bei den Testungen im St. Elisabeth Hauses in Lohne ist eine weitere Pflegerin positiv getestet worden. Weitere Maßnahmen vor Ort wurden bereits gestern vom Gesundheitsamt veranlasst und umgesetzt.

Ebenso ist bei einer Mitarbeiterin des St. Franziskus Stifts in Steinfeld das Coronavirus nachgewiesen worden. Das Gesundheitsamt hat weitere Testungen im Stift vorgenommen, zusätzliche notwendige Quarantänemaßnahmen werden umgesetzt.

Der Inzidenzwert im Landkreis Vechta liegt heute bei 271,0. Er kann tagesaktuell auf der Homepage des NLGA unter https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/corona/iframe.php eingesehen werden.

Die Liste der öffentlichen Plätze, an denen eine Maskenpflicht gilt finden Sie auf der Website des Landkreises Vechta unter https://www.landkreis-vechta.de/ unter „Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie“.

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie können über die Website des Landkreises unter www.landkreis-vechta.de, auf Facebook unter www.facebook.com/Landkreis-Vechta-105492267750393/, auf Instagram unter www.instagram.com/lkvechta oder über die App „BIWAPP“ abgerufen werden.

zurück zur Übersicht


 
Facebook Instagram