/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Kostenlose Rollatorschulung

Kostenlose Rollatorschulung

„Mein Rollator und ich“  - unter diesem Motto bietet der Senioren- und Pflegestützpunktes des Landkreises Vechta sowie die Kreisverkehrswacht am Dienstag, den 21. Mai 2019 um 15:30 Uhr  eine kostenlose Rollatorschulung im Kreishaus in Vechta an. Eingeladen sind alle, die den sicheren Umgang mit einem Rollator erlernen möchten. Auch wer noch keinen Rollator besitzt, aber schon Einschränkungen innerhalb der Beweglichkeit verspürt kann sich an diesem Tag über den Umgang mit einem Rollator informieren. Durch verschiedene Übungseinheiten zeigt Achim Wach von der Kreisverkehrswacht Cloppenburg auf dem Gelände des Kreishauses den Teilnehmern, wie sie auch mit einem Rollator sicher mobil bleiben können.

Wer bereits einen Rollator besitzt, bringt diesen bitte zur Schulung mit. Um eine Anmeldung bis zum Donnerstag, den 16. Mai 2019 wird telefonisch unter 04441/898-3000 gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

zurück zur Übersicht