/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Erneuter Höchststand: 74 Neuinfektionen im Kreisgebiet

 

Mit Stand vom Donnerstag (29.10.2020) wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Vechta 74 weitere Covid-19-Infektionen gemeldet. Somit gibt es im Landkreis Vechta insgesamt 1.470 bestätigte Corona-Infektionen, davon sind aktuell 547 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Neun Personen werden stationär behandelt, drei davon intensivstationär.

Die Anzahl der Genesenen steigt um 21 Personen auf 904. Die Anzahl der Personen in Quarantäne steigt um 307 Personen auf 2126. Die Zahl der Personen, die sich nicht mehr in Quarantäne befinden, steigt um 69 Personen auf 4.953.

Unter den neuinfizierten Personen befinden sich eine Pflegerin sowie eine Bewohnerin des St. Anna Stifts in Dinklage. Aufgrund dessen werden am morgigen Freitag alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie Pflegekräfte vom Gesundheitsamt des Landkreises auf das Virus getestet. Vor Ort wurden in Absprache mit dem Gesundheitsamt Maßnahmen umgesetzt.

Zudem ist ein Schüler der Ludgerus-Schule Vechta positiv auf das Coronavirus getestet worden. Fünf seiner Mitschüler wurden in Quarantäne versetzt, da sie direkten Kontakt mit dem betroffenen Schüler hatten und somit enge Kontaktpersonen sind. Für weitere Schülerinnen und Schüler wird keine Quarantäne angeordnet, da sie aufgrund der bestehenden Maskenpflicht Kontaktpersonen der Kategorie 2 sind und somit eine Infektion unwahrscheinlich ist.

Außerdem weist der Landkreis Vechta daraufhin, dass die Allgemeinverfügung des Landkreises so lange Gültigkeit besitzt, bis es eine neue Verordnung von Seiten des Landes oder des Landkreises gibt.
 

Derweil liegt der Inzidenzwert für den heutigen Tag im Landkreis Vechta bei 218,5. Er kann tagesaktuell auf der Homepage des NLGA unter https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/corona/iframe.php eingesehen werden.

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie können über die Website des Landkreises unter www.landkreis-vechta.de, auf Facebook unter www.facebook.com/Landkreis-Vechta-105492267750393/, auf Instagram unter www.instagram.com/lkvechta oder über die App „BIWAPP“ abgerufen werden.

zurück zur Übersicht


 
Facebook Instagram