/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Das neue Jugendecho ist da!

Das neue Jugendecho ist da!

Spaß und Action sind im „Dümmerheim“ immer garantiert.Fotos: Landkreis Vechta/Lawicka

 Das neue  Jugendecho liegt zur Abholdung im Kreishaus bereit! Ab dem 7. August können sich Interessierte für die verschiedenen Angebote anmelden. Nach den positiven Erfahrungen mit der Online-Anmeldung im vergangenen Halbjahr startet nun auch die 84. Auflage des Jugendechos mit diesem neuen Verfahren.

Die Anmeldung erfolgt über ein Portal, das auf www.jugendecho.de zu finden ist. Die erste Anmeldephase läuft  vom 7. bis zum 25. August, danach erfolgt eine gerechte Zuteilung der Angebote. Ab dem 26. August ist dann in der zweiten Phase eine direkte Anmeldung bei den noch freien Plätzen möglich.

Inhaltlich ist in dieser  Ausgabe für jedes Alter und Interesse etwas dabei sein: Vom Computer- oder Videoseminar über erlebnispädagogische Aktionen bis hin zum Rollenspielkurs oder Kreativangebot – Action, Bildung und jede Menge Spaß sind dabei garantiert. Das Angebot verteilt sich auf insgesamt vier Wochenenden sowie eine Herbstferienwoche und richtet sich an alle Jugendlichen aus dem Landkreis Vechta zwischen acht und 17 Jahren.

Fragen zum Jugendbildungsangebot beantwortet Kreisjugendpfleger Frank Lawicka unter der Telefonnummer 04441/898-2192. Weitere Informationen unter www.jugendecho.de.

 

 

zurück zur Übersicht