/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Corona: Gesundheitsamt meldet 91 Neuinfektionen

Mit 91 Corona-Neuinfektionen steigt die Gesamtfallzahl im Landkreis Vechta am Samstag auf 7.904.  Aktuell infiziert sind 926 Einwohner. 14 Personen werden wegen einer Covid-19-Infektion stationär im Krankenhaus behandelt, zwei davon intensivmedizinisch. 6.899 Bürger gelten inzwischen als genesen. Das sind 57 mehr als gestern. Die Zahl der Personen in Quarantäne steigt um elf auf 1.668.

Unter den Neuinfizierten ist ein Kind der Erich Kästner-Schule am Standort Damme. Das Gesundheitsamt hat für zwei Lehrkräfte und drei Kinder Quarantäne angeordnet. Ebenfalls betroffen ist der Kindergarten St. Marien in Steinfeld. Dort ist ein Kind positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet worden. Zehn Kinder und drei Erzieher müssen in häusliche Isolation.

Die Impfungen im Landkreis Vechta nähern sich derweil der 40.000er-Marke. Gestern wurden 1.052 Impfungen durchgeführt. Seit Beginn der Impfkampagne ist insgesamt 38.458 Mal ein Vakzin gegen das Coronavirus verabreicht worden.

Weitere Informationen zu den Impfungen gibt es auf www.impfzentrum-landkreis-vechta.de oder auf https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/hinweise-zur-corona-schutz-impfung-195357.html.

Alle Informationen zu den zehn kommunalen Testzentren und zur Online-Terminreservierung gibt es hier: https://www.landkreis-vechta.de/soziales-und-gesundheit/corona-im-landkreis-vechta/kommunale-testzentren.html.  

Der Inzidenzwert für den Landkreis Vechta kann tagesaktuell auf der Homepage des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes (NLGA) unter https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/corona/iframe.php eingesehen werden. 

Die Liste der öffentlichen Plätze, an denen eine Maskenpflicht gilt, finden Sie auf der Website des Landkreises Vechta unter https://www.landkreis-vechta.de/ unter „Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie“.

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie können auf Facebook unter www.facebook.com/Landkreis-Vechta-105492267750393/, auf Instagram unter www.instagram.com/lkvechta oder über die App „BIWAPP“ abgerufen werden.

zurück zur Übersicht


 
Facebook Instagram