/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Corona: 65 Neuinfektionen, 52 Personen genesen

65 Corona-Neuinfektionen wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Vechta seit gestern gemeldet. Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Infektionen beläuft sich damit auf 8.216. Derzeit infiziert sind 942 Personen. Etwas mehr als die Hälfte der aktuell Infizierten (475 Personen) waren bereits in häuslicher Isolation, als sie positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden.

In stationärer Krankenhausbehandlung befinden sich 23 Bürger, vier davon auf der Intensivstation. 7.182 Personen gelten als genesen, 52 mehr als am Donnerstag. Die Zahl der Bürger in Quarantäne steigt um 62 auf 1.860.

Unter den Neuinfizierten ist ein Kind aus der Kindertagesstätte St. Franziskus in Vechta. Das Gesundheitsamt hat für drei Beschäftigte und acht Kinder  Quarantäne angeordnet.

Zudem wurden drei Beschäftigte der Werkstätten des Andreaswerks in Lohne positiv auf das Coronavirus getestet. Das Gesundheitsamt hat die engen Kontaktpersonen ermittelt und in Quarantäne versetzt.

Im Impfzentrum in Lohne wurden gestern 924 Impfungen durchgeführt. Seit Beginn der Impfkampagne ist dort insgesamt 43.140 Mal ein Pieks mit einem Corona-Impfstoff gesetzt worden.

Die Kreisverwaltung weist erneut darauf hin, dass Impftermine nur über das Portal des Landes Niedersachsen auf www.impfportal-niedersachsen.de oder über (0800) 99 88 665 vereinbart werden können. Einzelpersonen und Gruppen der aufgerufenen Priorität  werden gebeten, keine Terminanfragen an das Impfzentrum zu stellen.

Weitere Informationen zu den Impfungen gibt es auf www.impfzentrum-landkreis-vechta.de oder auf https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/hinweise-zur-corona-schutz-impfung-195357.html.

Alle Informationen zu den zehn kommunalen Testzentren und zur Online-Terminreservierung gibt es hier: https://www.landkreis-vechta.de/soziales-und-gesundheit/corona-im-landkreis-vechta/kommunale-testzentren.html.

Der Inzidenzwert für den Landkreis Vechta kann tagesaktuell auf der Homepage des Robert Koch Institutes (RKI) unter https://www.rki.de/inzidenzen  eingesehen werden.

Die Liste der öffentlichen Plätze, an denen eine Maskenpflicht gilt, finden Sie auf der Website des Landkreises Vechta unter https://www.landkreis-vechta.de/ unter „Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie“.

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie können auf Facebook unter www.facebook.com/Landkreis-Vechta-105492267750393/, auf Instagram unter www.instagram.com/lkvechta oder über die App „BIWAPP“ abgerufen werden.

zurück zur Übersicht


 
Facebook Instagram