/user_upload/Kopfbild-v.jpg

Kontakt

Ravensberger Str. 20,
49377 Vechta

04441-898 0E-Mail schreibenKontakt & Öffnungszeiten

Suche

1. Infotag „Rund um´s Alter“

1. Infotag „Rund um´s Alter“

„Was muss ich eigentlich von den Neuerungen bei der Pflegeversicherung wissen?“ „Welche Wohnform könnte im Alter für mich interessant sein?“ „Meine Mutter zieht in ein Pflegeheim – kommen da für mich als Tochter oder Sohn Kosten zu?“ „Ich bin gerne unter Menschen, gibt es in meiner Nähe interessante Begegnungsangebote?“

Es gibt viele Fragen, wenn man sich mit dem eigenen Älterwerden bzw. dem der Eltern oder anderer Angehöriger beschäftigt. Nicht alle betreffen eine eventuelle Pflegebedürftigkeit oder Gesundheitsfragen, auch das Interesse an Teilhabemöglichkeiten im direkten Umfeld, an Angeboten der Kirchengemeinden und Pfarreien, an passenden Kultur- und Bildungsformaten ist groß.

Auf dem 1. Infotag „Rund um´s Alter“ am 20.05.2017 im Kreishaus können sich die Besucherinnen und Besucher zu den Fragen und Interessen informieren und einen unterhaltsamen Tag mit vielfältigen Begegnungen und Gesprächen verbringen.

Im Flyer finden Sie nähere Informationen zu der Veranstaltung.

Einen besonderen Hinweis verdient der Festvortrag an diesem Tag. Franz Müntefering wird  als BAGSO-Vorsitzender (Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen) auf den Tag einstimmen.         

Zum Hintergrund der Veranstaltung:

Diese Veranstaltung ist das Ergebnis einer landkreisweiten Zusammenarbeit von verschiedenen Partner: Die Kreisvolkshochschule Vechta, das Diakonisches Werk, der Palliativstützpunkt Landkreis Vechta, der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreis Oldenburger Münsterland und das Bischöflich Münstersche Offizialat (Seelsorge, Sachbereich 60plus) arbeiten gemeinsam an der Planung und Organisation dieser Veranstaltung. Unterstützt werden wir dabei vom Seniorenstützpunkt des Landkreises Vechta und Landrat Herbert Winkel.



zurück zur Übersicht